Blumenmeer

Er ist da! Meine Freude über seine plötzliche Ankunft hält sich in Grenzen. Nicht das er sich nicht angekündigt hätte. Nein, ich wusste genau dass er kommen wird. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Eines Morgens wird er da sein. Doch jetzt schon? Und wirklich so plötzlich?  Eigentlich mag ich ihn, sehr sogar. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das die Zeit davor zu kurz gewesen ist. Dieses Gefühl und die Sonne, die scheinbar wie zum Trotz strahlt, lässt mich meine warme Jacke aus dem Schrank kramen und vor die Haustüre treten. Brrrr,…. er ist wirklich da und macht seinem Namen alle Ehre, der Herbst.

Den Kragen hochgezogen mache ich mich auf den Weg. Die Suche nach den letzen Überresten des Sommers. Noch einmal die Pracht und die leuchtenden, hellen, etwas anderen Farben des Sommers einzufangen. Sie etwas behutsamer und intensiver aufzunehmen als das letzte mal, im Wissen das dieses für einige Monate vorüber sein wird.

Der Herbst mit seinen Gold-, und Rosttönen in einer Reinheit die nur die  Natur hervorbringen kann. Ein Fest für meine Augen. Und wie es mit wunderbaren Festen so ist. Sie finden ein Plätzchen in meinem Inneren. Das wahr- und aufnehmen all dieser Farben, wie warme Kleidung für Herz und Seele, für den bevorstehenden Winter gewappnet.

Alles Gut. Doch ich möchte mich vom Sommer verabschieden. Dieser Wunsch lässt mich immer weiter gehen, treibt mich voran. Sommer wo bist du? Plötzlich, scheinbar wie aus dem nichts, vor mir ein Blumenmeer. Dieser wunderbare Anblick, Blumen so weit das Auge reicht, ein ganzes Meer voll. Welch wunderbare Augenweide.

Und erneut überkommt mich Dankbarkeit und staunen. Staunen darüber das Wünsche intensiv gewünscht, immer und immer wieder in diesem Ausmass erreichen und erleben zu dürfen.

Und so gross kann ein erfüllter Wunsch und  ein Blumenmeer sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter dies und das

Hinterlasse einen Kommentar